china-lands-fighter-jet-liaoning-aircraft-carrier

Supermacht wird Russland unterstützen

Eine Supermacht will Russland bei der Unterstützung Assads in Syrien die helfende Hand anbieten.
Wer könnte das wohl sein? Ich dachte Russland sei laut unseren Medien einsam, allein und hätte keine „Freunde“.
Falsch! Russland hat Partner, die wir lieber nicht als Feind ansehen sollten und einer von denen, der nach Syrien eilt ist 中华人民共和国 , Volksrepublik China.

Richtig gelesen…Die PLA (Volksbefreiungsarmee China) ist laut dem Israelischem Militär und Newsportal DEBKAfile soeben in Syrischen Gewässern angekommen. Der Chinesische Aussenminister Wang Yi hatte das Vorhaben ebenfalls im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen erwähnt.

Vorerst wurde der Flugzeugträger Liaoning der Admiral Kusnezow Klasse mit Shenyang J-15 (Sukhoi 33 unter Lizenz) beladen an die Küste Syriens gefahren. Es werden jedoch sicherlich noch Kriegsschiffe und logistische Einheiten nachgeschickt.

Somit hat Russland einen weiteren Schachzug ausgeführt, mal schauen ob die Stimmen gegen China ebenfalls laut werden.

Wie geht das ganze Wohl weiter? Was sagen die Leser dazu?

Noch ein Video aus dem Chinesischen PR Büro:

No Comments

Post a Comment