The 2009 US Air Force Thunderbirds fly over Superbowl XLIII in Tampa, Fla., Feb. 2.  (RELEASED)

Super Bowl 2016- das grösste Einzelsportereignis der Welt!

Sonntagnacht werden wieder wie jedes Jahr alle Augen nur auf ein Sportevent gerichtet sein, denn im Levi’s Stadium in Santa Clara Kalifornien findet der Superbowl statt.
Gegenüber stehen sich die Carolina Panthers und die Denver Broncos.

american-football-67439_960_720

Vor einem Jahr lockte der Event rund 114,5 Millionen Amerikaner vor den Fernseher. Dieses Jahr sollten es noch mehr sein und weltweit werden fast eine Millarde Menschen das Spiel vor dem Fernseher ansehen! Somit ist der Super Bowl das grösste Einzelsportereignis der Welt!

Von den Ticketpreisen sollten wir eigtlich gar nicht reden, da ein Ticket im obersten Rang 2999 Dollar kostet und somit das günstigste Angebot ist.
Direkt am Spielfeldrand in der Mitte zahlt man locker mal 18’000 Dollar. Für einen 30 Sekündigen Werbespot werden stolze 4,8 Millionen Dollar bezahlt.

Cam Newton (Panthers) und Peyton Manning (Broncos) heissen die zwei Quarterbacks Stars der Finalisten, wobei die Carolina Panthers klar als Favorit gelten. In der gesamten NFL- Hauptrunde haben die Panthers nur ein Spiel verlohren.
Die beiden Finalisten konnten am Freitag in Santa Clara ihre letzte Trainigeinheit absolvieren und werden mit ihrer Bestbesetzung antreten.
Auch Thomas Davis (Linebacker), der sich vor 2 Wochen gegen die Arizona Cardinals den Arm gebrochen hat, wird den Carolina Panthers wieder zur Verfügung stehen.

Übertragen wird der 50. Super Bowl in der Nacht vom Sonntag auf Montag ab 23:15 Uhr.
Zusehen auf ProSieben, MAXX und SAT.1.

No Comments

Post a Comment