Smobmi ist das Jugendwort des Jahres

Smombie ist das Jugendwort des Jahres

Das Jugendwort wird seit 2008 gesucht und vergeben. 2015 lautet es in Deutschland Smobmie.

Smombie steht für Smartphone und Zombie.
Das sind Menschen die wie Zombies auf Ihr Smartphone starren, also jeder zivilisierte eingegliederte Mensch im 21. Jahrhundert.
Trotzdem, wer kam auf diesen Namen? Hat dieses Wort überhaupt jemals ein Jugendlicher gesagt? Oder kreiert dies ein uraltes geheimes Gremium selbst?
Fragen über Fragen zu einem sinnlosen Wort.. dazu kommt mir passend das Jugendwort aus dem Jahr 2010 in den Sinn: Niveaulimbo.
Klar, du weisst was es bedeutet, hier jedoch noch die Begriffserklärung für alle anderen: Ständiges Absinken des Niveaus, aus dem Ruder laufende Partys und sinnlose Gespräche unter Jugendlichen.
Wir wollen jedoch die Situation ergreifen und auf mein längst vergessenes und belangloses Interview mit 20min.ch zurückzugreifen:
«Wir sind nicht alles Zombies»

No Comments

Post a Comment