Rauchen ist cool

Rauchen ist cool

Picture by Helga Weber

Gehen wir eine rauchen?
Alle meine Freunde rauchen. Rauchen ist toll, rauchen entspannt.
Mich widert es an.
Mich widert der Gedanke an, das andere einfach Pech hatten und alles dafür täten gesund zu sein und andere einfach Glück hatten und auf dies spucken.
Den meisten geht es wohl einfach zu gut um zu begreifen wie scheisse das Leben sein kann.
Wer behauptet, er hat kein Geld und gleichzeitig an seiner Zigarette zieht, weiss wohl einfach nicht was arm ist.
Wer jetzt sagt scheiss drauf, ist ja mein Leben, dem gebe ich recht und reiche gerne noch eine Zigarette.
Sei dir einfach auch bewusst, dass dadurch auch die Lebenserwartung deiner Kinder und auch deines Kinderwunsch sinkt. Zudem bist du vielleicht ein Vorbild für jemanden und verleitest ihn auch dazu.

Rauchen war früher ein Symbol des Frieden, heute der Schwäche, so hart sehe ich das.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) meldete dieses Woche, dass zu viele Europäer rauchen, immer noch. 30 Prozent der Europäer machen es.

 

 

1 Comment
  • wolli
    Antworten 27. September 2015 at 18:36

    Wenn alle mit einmal das Rauch aufgeben würden dann holt sich der Fiskus wo anders die Steuer her

Post a Comment