kochen 2

Musik geht durch den Magen

Vor gut zwei Jahren veröffentlichte Christoph Brand sein Buch „Kochen Unplugged“. Die Vision dahinter war, sich zusammen mit Künstlern an den Herd zu stellen und ihre musikalischen Ideen in essbare Kreationen zu übersetzen. Dieser Prozess wurde fotografisch und schriftlich dokumentiert; das Buch wurde zum Überraschungserfolg.

kochen 2

Bei der Zusammenstellung der prominenten musikalischen Gäste half Brand sein umfangreiches Netzwerk aus der Musikindustrie und speziell der deutschen Hip-Hop-Szene, als deren Teil er sich seit gut 20 Jahren versteht.

»Kochen Unplugged 2« bringt einmal mehr seine beiden größten Leidenschaften zusammen: Es geht um kulinarische Seelennahrung, inspiriert von Musikern und ihren Leibspeisen. Für die 11 Kapitel traf sich Christoph Brand jedes Mal mit einem Künstler und den Fotografen Rüdiger Glatz und Thilo Ross von der IMAGE AGENCY. Mit den Acts (ASD, Marteria, Moses Pelham, Xavier Naidoo, Tim Benzko, Mark Foster uvm.) kochte Brand jeweils ein eigens auf sie zugeschnittenes Menü, wobei sowohl die Auswahl der Location als auch die zubereiteten Speisen eng mit ihnen abgestimmt wurde. Zugleich erlaubte sich Brand die eine oder andere augenzwinkernde Referenz an das Werk der jeweiligen Künstler in den einzelnen Menügängen.

Das Konzept »Unplugged« bedeutet: Keine geschmacksverstärkenden Zusatzstoffe, keine künstlichen Aromen, kein unnötiges Beiwerk. Nur frische, saisonale Produkte und ihre Wirkung in der Kombination. So wuchs ein ganzheitliches Dokumentationsprojekt, das die Interessen und Vorlieben diverser interessanter Menschen zusammenbrachte: Kochkunst, Musik und Fotografie. »Kochen Unplugged 2« eben.

„Kochen Unplugged 2“ (304 Seiten) erscheint am 04. Dezember 2015 und ist für 29,90 Euro (Standard-Version) oder 34,90 Euro (Limited Version) unter www.christoph-brand.com oder Amazon erhältlich.

Kochen_Unplugged_2_Christoph Brand+Tim Benzko_01 Kochen_Unplugged_2_Christoph Brand+Naidoo+Pelham Kochen_Unplugged_2_Christoph Brand+Forster_02 Kochen Unplugged 2_Pressefoto_Christoph Brand+Marteria

berlinieros

No Comments

Post a Comment