calais

Der erste Nachtclub im Flüchtlingslager

refugees welcomeFlüchtlinge die nach England wollten hausen in einem Zelt-Dorf bei Calais. Es entstanden schon Restaurants, eine Moschee, Läden und was in einer Gemeinschaft nicht fehlen darf! ein Nachtclub. Vor dem Eurotunnel haben die Britischen Aktivisten Joe Murphy und Joe Robertson zusammen mit Freiwilligen einen Kuppelförmigen Club gebaut.

Nach all den Strapazen haben es sich die Menschen verdient, auch wenn es nur für einige Stunden ablenkt ist ja schon mal gut.  Sie nennen es „Good Chance Theatre“ und soll als eine art Kunsthaus dienen. Tagsüber werden verschiedene Kunstprojekte realisiert und in der Nacht kann dort getanzt werden.

Not macht erfinderisch sagt man ja…

 

calais

4000 Flüchtlinge hausen vor dem Eurotunnel

 

 

calais 2

Es gibt schon Läden, Restaurants und eine Moschee

 

 

No Comments

Post a Comment