Snapchat ist 12 Milliarden weniger wert

Alles nur Luftschlösser? Snapchat ist 12 Milliarden weniger wert

Snapchat ist 12 Milliarden weniger wert
Der US Messenger Dienst Snapchat, welcher vor allem bei den jugendlichen sehr beliebt ist, verlor 12 Milliarden Dollar an Wert.

Eine unglaubliche Summe welche aus der Sicht von verschiedenen Investoren niemals zu stand hätte kommen dürfen.
So wurde auch der Fahrdienstvermittler Uber in den vergangen Monaten auf 51 Milliarden Dollar  geschätzt, der Zimmervermittler Airbnb wurde mit 25 Milliarden bewertet und das soziale Bildernetzwerk Pinterest mit 11 Milliarden.
Die Euphorie um die US Tech-Kozerne sei schlicht zu gross und mehrere Unternehmen massiv überbewertet.

Um das Verhältnis zu sehen, findet ihr HIER den Wert der wertvollsten Marken Deutschlands.
So kommt auf Platz 1 Mercedes-Benz mit 25 Milliarden Euro, auf Platz 50 liegt der Kleider Discount Netto mit 150 Millionen Euro.

No Comments

Post a Comment